Dienstag, 13. März 2012

Es waren einmal...





...drei Prinzessinnen, die wollten tagsüber ihr Krönchen nicht nur auf dem Kopf tragen, sondern des nachts auch darauf schlafen.
Und weil das ja nun leider nicht ging, wurde die königliche Hofschneiderin beauftragt, für jede Prinzessin ein eigenes Kronenkissen zu nähen.
Und so geschah es...

Na ja, so oder so ähnlich.

Der Lebensgefährte einer Nachbarin hat eine kleine Tochter, und die hat sich ein dreistöckiges (!!!) Etagenbett für ihre Puppen gewünscht, das er jetzt bauen darf.
Noch bevor das Bett überhaupt fertig ist, wurden beim Schweden schon fleißig "Plümmos" und Kissenbezüge gekauft, die aber leider maßemäßig überhaupt nicht zusammenpassten.
Also bin ich ganz lieb gefragt worden, ob ich die Kissenbezüge kürzen und aus den Stoffresten Kopfkissen mit Kronen-Appli nähen könnte.
Und siehe da...! Ich konnte.

Also wenn die Puppen jetzt nicht königlich darauf nächtigen, dann weiß ich es auch nicht...;)

Liebe Grüße,

Andrea

(Kissenbezüge und Inlets: IKEA)
(Stoff: Stenzo)
(Webband: Farbenmix)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen