Samstag, 5. Dezember 2009

Aller Anfang ist schwer...



Irgendwann hat man als heimliche Leserin auf all den schönen Blogs das Gefühl, dass heimlich mitlesen nicht mehr genug ist, und man möchte dabei sein, mitmischen, ein Gesicht haben in dieser Bloggerwelt... Tja, und nun habe auch ich es gewagt und bin hier...
Kann Ihnen was erzählen aus meinem Buchhändlerinnenalltag, Gedanken raussprudeln lassen, eventuell das eine oder andere Foto zeigen, mal sehen. Vielleicht verirrt sich ja jemand hierher und liest mit, so wie ich monatelang mitgelesen hab. Freuen würd's mich jedenfalls.

***

Grad, da morgen Nikolaustag ist, fiel mir auch gleich wieder ein, dass wir früher die einzigen Kinder waren, die am Abend vor Barbara ihre Schuhe putzen, rausstellten und am nächsten Morgen voller Süßigkeiten, Mandarinen und vielleicht einem kleinen Geschenk vorfanden.
Am Nikolaustag gab es dann einen Teller mit Süßigkeiten und auch vielleicht noch einer Kleinigkeit dazu. Kein anderes Kind kannte das so. An Barbara geputzte Schuhe rausstellen? Meine Mutter hat konsequent darauf bestanden, dass es so richtig war, und so wurde es gemacht. Und wir Kinder fanden es toll. Grad weil es das nur bei uns zuhause so gab.

***

Und hier möchte ich Ihnen noch zeigen, was heute in meinem Adventskalender drin war: Fliegenpilzsocken!
Sind die nicht toll? Mein liebes Schwesterherz hat die für mich gestrickt und damit den Kalender gefüllt. Meine kalten Füße freuen sich ganz besonders ;-)

***

So, nun wünsche ich Ihnen allen, die sich tatsächlich hierher verirrt haben, einen schönen, geruhsamen zweiten Adventssonntag.

Es grüßt ganz herzlich, Ihre Frau Buchhändlerin





2 Kommentare:

  1. Ein ganz herzliches Willkommen im Bloggerland :)
    Fliegenpilze sind doch ein wunderbarer Start!
    Lg,Frau B.aus Appellund

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frau Buchhändlerin,

    so, bitte schön: *reicht ein Tässchen Kaffee rüber* Lassen Sie uns mal anstoßen, zum Einstand, nicht wahr! Willkommen im Bloggerdörfli, liebe Frau Buchhändlerin, Sie werden sich bestimmt wohlfühlen und ich bin schon gespannt auf Ihre Geschichten! Frau Maus wünscht einen guten Start und einen tollen Tag, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen