Samstag, 13. April 2013

Bär im Boot

Prädikat: Lesenswert!


Ein Junge steigt zu einem Bären ins Boot. Das Boot heißt Harriet und der Bär ist der Kapitän.
Der Leser begleitet die beiden auf ihrer Reise über das weite Meer,


ist hautnah dabei, als ein Seeungeheuer bezwungen werden muss, als das Essen langsam knapp wird, als das Wetter sich von seiner schlimmsten Seite zeigt

 
 und wie der Junge und der Bär in dem kleinen Boot versuchen, das Beste aus ihrer Lage zu machen.
Manchmal zum Lachen komisch, manchmal zum Heulen traurig, hat man ständig die Fragen im Kopf, warum der Junge überhaupt zu dem Bären ins Boot steigt. Wo will er eigentlich hin? Und wo sind seine Eltern?

Ob diese Fragen geklärt werden, möchte ich euch hier nicht verraten, aber ich würde euch dieses Buch gerne ans Herz legen, denn es ist zauberhaft geschrieben, regt zu 1000 Fragen an, auf die es vielleicht nicht immer eine Antwort gibt, und wenn ihr noch ein Geschenk für ein Kommunionskind (Kommionskind, wie man hier so sagt!) sucht, dann wäre dieses Buch vielleicht mal eine Idee.

Liebe Grüße,
Andrea


Dave Shelton: Bär im Boot - Carlsen Verlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen