Freitag, 16. April 2010

Sachen gibt's...

Vorgestern, auf der Fahrt mit der Straßenbahn nach Hause, hörte ich ein Gurren und ich dachte (ehrlich wahr!), da klingelt ein Handy.
Man hört ja so manche Klingeltöne, wenn man in der Großstadt unterwegs ist.
Um so erstaunter war ich dann, dass der Klingelton sich als echte Taube entpuppte, die in einem Hut im Einkaufskörbchen einer Frau saß.

Keine Ahnung, ob die Taube krank und die Frau auf dem Weg zum nächsten Tierarzt war. Oder ob die beiden immer so zusammen durch die Stadt reisen.

Trotzdem irgendwie seltsam, das. Oder?

Einen schönen Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende,

Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Buchhändlerin,
    Sie werden es nicht glauben, aber eine sehr gute Freundin hat vor ein paar Jahren eine wohl sonst im Straßengraben elend zu Grunde gehende Taube (ja, eine eklige Stadttaube) mit nach Hause genommen weil das Tier sie angezwinkert hat.
    Nicht lachen, aber der liebe Fredi erfreut sich heute noch bester Gesundheit und lebt mit 13 Laufenten in einem wunderschönen Stall und genießt sein Leben. Angefangen hat das ganze auch mit einer einstündigen Zugfahrt mit einer gurrenden Taube im Pappkarton.
    Liebe Grüße
    L.

    AntwortenLöschen