Freitag, 8. März 2013

Drücken verboten!

 
Gestern Abend, 20 Uhr... Ping! Fernseher aus, Telefon tot, Internet gekappt.
Herr Buchhändler leicht genervt... Der hatte nämlich noch am Rechner zu arbeiten.
Ich, Blitzgneißerin vom Dienst, erinnere mich hieran und mache mich auf den Weg in den Keller, um den Kerl auf frischer Tat zu ertappen, der womöglich den Stecker aus der Dose gezogen hat.
Auf dem Weg die Treppen runter, fällt mir auf, dass das Licht im Hausflur nicht funktioniert.
Also wieder zurück, um Herrn Buchhändler zu berichten und eine Taschenlampe zu organisieren.
Dieser schnappt sich die Lampe und verschwindet im dunklen Hausflur.
20 Minuten später... freu! Der Fernseher läuft wieder.
30 Sekunden später, Herr Buchhändler drückt den Lichtknopf, Fernsehprogramm weg!
Weitere 30 Sekunden später läuft der Fernseher wieder, und Herr Buchhändler kommt zur Tür herein, um zu berichten, dass jedes Mal, wenn jemand den Lichtknopf drückt, eine Sicherung rauspringt und das wiederum unser Internet/Telefon/Fernseh-Dings kappt.
 
Und nu' ratet mal, wie oft Herr Buchhändler in Pyjamahosen und mit Taschenlampe bewaffnet im Hausflur verschwunden ist und die Sicherung wieder reingedreht hat...
 
Gnihihi!
 
Irgendwie unheimlich, wo so plötzlich diese merkwürdige Verbindung zwischen Licht im Flur und Internet/Telefon/Fernseh-Dings herkommt.
 
Elektriker vor! Irgendjemand eine Idee?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen