Samstag, 16. Februar 2013

Getagged...

...von Melanie von Sitzt. Wackelt. Und hat Luft.

Was ich nun tun muss?

11 Dinge über mich erzählen.
11 Fragen beantworten.
11 Fragen an 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern stellen.

Also los...

11 Dinge über mich:

1. Ich bin umerzogener Linkshänder und habe mit vielen Alltagsdingen deshalb Probleme.
2. Wenn ich stricke, kommt am Ende eine Ritterrüstung dabei  heraus. Daher lasse ich es lieber bleiben.
3. Ich habe schon als Kind Kaffee getrunken. Ein Morgen ohne Kaffee ist wie kalter Entzug.
4. Ich wollte immer einen Buchladen haben, der so aussieht, wie der von Meg Ryan in "E-Mail für dich".
5. Ich habe erst mit knapp 30 meinen Führerschein gemacht. In einer Frauenfahrschule.
6. Ich lese Zeitschriften ganz oft von hinten nach vorne.
7. Ich stehe mir viel zu oft selbst im Weg und komme deshalb nie richtig von der Stelle.
8. Ich höre Hörbücher, um besser einschlafen zu können.
9. Ich bin nicht wirklich gläubig, aber ich zünde öfter mal eine Kerze in der Kirche an, um das Schicksal gnädig zu stimmen.
10. Seit ich Herrn Buchhändler kenne, weiß ich was "Abseits" bedeutet und kann erklären, was ein "Hattrick" ist.
11. Ich kann die Wohnung nicht verlassen, ohne 20x zu gucken, ob Herd, Bügeleisen, Kaffeemaschine, etc. auch wirklich aus sind.

11 Fragen an mich:

1. Was ist dein liebstes Hobby?
Nähen.
2. Deine größte Schwäche?
Mein Mangel an Selbstvertrauen.
3. Dein Liebling der Woche?
Fünf Freunde auf DVD. Das Original aus den 70ern.
4. Worin bist du "typisch Frau"?
Ich glaube, wenn ich eins nicht bin, dann "typisch Frau".
5. Deine Lieblingsmusik?
Ich bin nicht so ein Musik-Freak. Aber mir fällt immer wieder auf, dass ich wirklich jeden Song von Michael Jackson mag.
6. Lieblingszahl und warum?
7 und keine Ahnung.
7. Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?
Ich bearbeite meine Bilder nicht.
8. Dein liebster Blog?
Och...
9. Dein Lieblingsgetränk?
Auch wenn ich kaffeesüchtig bin..., aber ein eiskaltes Radler im Sommer..., jam!
10. Wo kaufst du im Internet am liebsten ein?
Dawanda.
11. Welche Frage würdest du dir stellen?
Wann wirst du dir endlich einen vernünftigen Klamotten-Stil zulegen? (Ich arbeite seit 40 Jahren daran...;))

Tja, und weil ich auf Anhieb gar keine 11 Blogs mit weniger als 200 Lesern zusammen bringe, hab ich mir überlegt, dass ich euch einfach 11 Fragen stelle, und wenn ihr mögt und hier lest, nehmt sie doch mit und beantwortet sie auf eurem Blog. (Und sagt mir bescheid, damit ich eure Antworten lesen kann...)

1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
2. E-Book oder Papier?
3. Was bringt dich so richtig auf die Palme?
4. Apropos Palme... Welche drei Dinge müssen unbedingt mit auf die einsame Insel?
5. Dein größter Fehlkauf in letzter Zeit?
6. Und das schönste Schnäppchen?
7. Ein Leben ohne Handy... Alptraum oder vorstellbar?
8. Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welche Zeit würdest du reisen?
9. Und im Urlaub... Meer oder Berge?
10. Was machst du lieber? Kochen oder backen?
11. Dein nächstes Projekt?

So, habt viel Spaß und ein schönes Wochenende,

Andrea

Kommentare:

  1. ich hab's mir genommen: http://fragmentage.blogspot.co.il/2013/02/dreimal-11-fragen-stockchen.html

    Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  2. hui, jetzt erst entdeck, war einfach zu lang offline die letzte Zeit ;-)
    Umso mehr freu ich mich - hätt ja nie gedacht dass das so interessant ist!!!
    Das heißt wir beide könnten jetzt auch ohne unsere Männer zum Fußball und würden alles verstehen?! *hihi* WÜnsch dir eine schöne Woche!
    lg melanie

    AntwortenLöschen