Montag, 11. Februar 2013

Nachtrag...

...zum letzten Post:

Grade kamen Herr Buchhändler und ich vom Hundespaziergang zurück und haben gesehen, dass ein Tierschutzverein den Hund abgeholt hat.
Herr Buchhändler meint, es könnte doch sein, dass der alte Mann durch mein Gespräch mit ihm vielleicht wach geworden ist und selbst um Hilfe gebeten hat. Er findet, dass das schon ein großer Zufall ist, dass ausgerechnet drei Tage nachdem ich den Mann angesprochen hab, der Hund abgeholt wird.
Es stand nämlich auf dem Auto, das den Hund mitgenommen hat, nicht der Name von einem unserer beiden städtischen Tierheime, die z. B. für Beschlagnahmungen zuständig sind, sondern eine private Tierschutzorganisation hier aus der Gegend.
Hoffentlich kann man dem Hund noch helfen. Ich werde mal die Internetseite des Vereins im Auge behalten. Vielleicht ist da ja die nächste Zeit was zu lesen.

Ob der alte Mann sich allerdings auch helfen lässt? Und wie er das verkraftet ohne seinen Hund?

Mir sind eben vor Erleichterung die Tränen gekullert.

...

Kommentare:

  1. Oh...vielleicht hat doch einer der direkten Nachbarn gehandelt? Ich hoffe das dem Hund geholfen werden kann...bleibt nur die Frage wo der Mann bleibt?

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Tja, das scheint mir auch kein Zufall zu sein! Zumindest der Hund scheint erstmal in guten Händen zu sein. Hoffentlich bekommt der Mann auch Hilfe, wenn er sie denn braucht bzw. möchte.
    Vielleicht hat er wirklich selbst dort angerufen, wer weiß?!

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Der Mann braucht bestimmt auch dringend Hilfe aus den Antworten zu schließen, die er dir gegeben hat. Nachbarn leiten Gase in sein Haus usw. ...
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. hmmm falls niemand hilft und du dich besser fühlen magst kann man natürlich auch anonym eine Meldung beim Sozialen Dienst des Jugendamtes machen...die kümmern sich auch um ältere Mitmenschen, regen zum Beispiel eine Betreuung an usw.

    Passt zwar jetzt gar nicht zu deinem Thema, aber habe dich getagged - mehr dazu auf meinem BLog. Würd mich freuen wenn du Lust hättest mitzumachen :-)
    lg melanie

    AntwortenLöschen