Sonntag, 7. Oktober 2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt?
Na, so weit ist es ja nun doch noch nicht, aber...
Ich bin mitten in der Produktion für meine diesjährige Spende an den Adventsbasar des 300-Seelen-Kluftinger-Allgäu-Dorfes, in dem meine Mama seit ein paar Jahren wohnt.



Und in diesem Jahr, hatte ich mal wieder Lust, Lavendel-Duft-Kissen in Herzerl-Form zu nähen.
Damit das Lavendel-Aroma nicht allzu schnell verfliegt, hab ich eine Weile über eine schöne Verpackung nachgegrübelt.
Leider gibt's im Hause Buchhändlers nicht so professionelle Utensilien, wie in so manchen kreativen Blogs, die ich immer so neidvoll bewundere, sondern nur schnöden Alltagskram. Aber immerhin konnte ich dann doch Klarsichtbeutel, Masking-Tape, Deko-Pappe und einen gewöhnlichen Haushaltstacker zusammen tragen und daraus diese, wie ich finde, recht gelungenen Tütchen basteln. Mir gefiel es nicht so richtig, dass die Beutel einen Boden hatten, deshalb hab ich die eigentliche Öffnung mit Masking-Tape zugeklebt und dann schnipp-schnapp den Boden abgeschnitten, um einen Flachbeutel zu erhalten.
Herz rein, Deko-Pappen-Klappdeckel-Dingsbums ausschneiden, drüber stülpen, festtackern, fertig.
So, ich hoffe, die Allgäuer mögen das.

Herzerl-Grüße, Andrea

PS: Hallo Zahnfee! Die Lavendel-Dröhnung der letzten Tage hat besinnliche Erinnerungen wach gerufen. Röchel!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen