Sonntag, 15. Juli 2012

Raindrops fallin' on my head...


Alle schimpfen immer über das Wetter, nur mir gefällt's. Ja wirklich.
Ich liebe diese Sommer, in denen es viel regnet, die Natur schön grün und üppig ist, die Temperaturen angenehm bleiben und man ein Gefühl der Wohligkeit empfindet, wenn man zu hause ist, aus dem Fenster sieht und den Regentropfen bei ihren Wettrennen an der Scheibe zuschaut.
Hat natürlich auch Nachteile... Keine Frage.
Nasse Hosenbeine bis in die Kniekehlen bei jedem Schritt vor die Türe.
Stinkige, dampfige, feuchtwarme U-Bahn-Fahrten morgens und abends.
Ein Hund, dessen Blase inzwischen mindestens 4 Liter fassen muss, weil er bei Regen/Gewitter/Wind/Flugzeuggeräuschen am Himmel/Feuerwerk keinen Schritt vor's Haus macht (und eins davon ist eigentlich immer).
Böse Anrufe von der Zahnfee, die sich bei mir beschwert, dass grade, als sie pitschnass mit dem Fahrrad vom Einkaufen zu hause ankommt, die Einkäufe triefnass die Treppen zu ihrer Wohnung hochschleppt, just in dem Moment die Sonne durch die Wolken lugt.
"Du und Dein Wetter... Grrrr...!"
Ja ich glaub' das waren so ungefähr ihre Worte.

Trotzdem... mir gefällt's!

So, ich geh' jetzt an die Nähmaschine.
Zwei Namenskissen warten noch darauf, genäht zu werden.
Emma und Moritz. Wenigstens mal schöne Namen.
Das letzte Kissen, das ich für eine neue Erdenbürgerin genäht hab, war für eine Jorinde. Jorinde! Müsst ihr da auch direkt an Jorinde und Joringel denken? Na ja, wem's gefällt. Ich hoffe, ich trete jetzt der millionenfachen Leserschaft mit Namen Jorinde nicht auf die Füße, o weh. 'Schuldigung!

Liebe Grüße, Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen