Freitag, 29. Juni 2012

Eine Bahnfahrt, die ist lustig...

Heute Mittag. Straßenbahn. Eine ganz normale Fahrt nach Hause.
 
Zwei Quietschis Teenager-Mädchen steigen ein und setzen sich auf die freien Plätze mir gegenüber.
Beide halten ein Äppel-Smartphon in der Hand. Die eine ein schwarzes, die andere ein weißes.
 
Die eine: "Ich hab kein Netz."
Die andere: "Scheiße. Ich auch nicht."
Die eine: "Hast du schon 'ne SMS?"
Die andere: "Nee, du?"
Die eine: "Nee."
Die andere: "Ich hab wieder ein Netz."
Die eine: "Scheiße, ich immer noch nicht."

Es klingelt das Handy des Quietschis Teenagers mit Netz.

Die andere: "Scheiße, wer ist das?"
Die eine: "Scheiße, keine Ahnung."
Die andere: "Boah ey! Wer ist das? Ich geh' da nich' ran!"

Das Klingeln hört auf. Hektisches Suchen nach der Nummer.

Die andere: "Scheiße, was für'ne hässlige (!) Nummer! Ich kenn' keinen mit so'ner hässligen Nummer!"
Die eine: "Boah ey, zeig mal!"
Die andere: "Ich hab voll Schiss. Wer war das?"
Die eine: "Ich hab auch voll Schiss!"
Die andere: "Wer war das?"
usw.
 
30 verdammt lange Minuten später ist immer noch nicht geklärt, wessen hässlige Nummer das eigentlich ist, aber ich darf endlich an meiner Haltestelle aussteigen.

Boah ey! Zum Glück ist Wochenende!
 
Habt ihr auch so hässliges Wetter?

1 Kommentar:

  1. Ich frage mich ganz ehrlich was eine häßliche Telefonnummer ist...ey.
    Wenn ich zur Spätschicht mit dem Bus in die City fahre und die Schulkids auch in die Richtung müssen,ist das manchmal...oft echt brutal ;)

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen