Freitag, 3. Februar 2012

Böses Frauchen...


Jetzt soll der Hund trotz der bitterlichen Kälte ab sofort wieder in seinem Körbchen nächtigen, statt gemütlich Rücken an Rücken mit seinem Frauchen unter der Bettdecke zu liegen.
10 Tage haben wir nur auf Matratzen geschlafen, weil das Bett nach dem Umzug noch nicht zusammengebaut war. Und weil es für den Hund schwer zu verstehen ist, warum er eben nicht in einem so kuscheligen Lager nah am Boden schlafen soll, durfte er in dieser Zeit mit auf die Matratzen und hat es sichtlich genossen.
Aber jetzt sind die schönen Zeiten vorbei, das Bett ist aufgebaut und der Hund weiß (schlau wie er ist), dass er da nicht drin liegen soll.
Aber dieser traurige Blick von schräg unten...
Ausnahmsweise hat Herr Buchhändler jedoch Recht... Wir haben von Anfang an beschlossen, dass der Hund nicht mit ins Bett soll, und es reicht mir schon, dass man das Sofa jeden Tag absaugen muss, weil unser Hund das ganze Jahr über so unmöglich viele Haare verliert.
Auf's Sofa ist nämlich erlaubt, wie man sieht...;)

Aber dieser traurige Blick von schräg unten...seufz!

***

Schönes Wochenende allerseits,

Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. ja, diese Blicke sind herzzerreissend.
    Unsere Hunde schlafen im Bett, beide. Beim Herrchen, ich hab meine Seite gaaanz für mich :) Fips war damals für eine Woche bei Freunden, die selbst einen Labrador hatten, der verständlicherweise nicht ins Bett konnte, da sie recht groß war. Es war also klar, das fips auch nicht ins Bett durfte. Allerdings winselte es wohl solange bis die beiden so mürbe waren, das er rein durfte, ist natürlich klar das der Labrador dann auch wollte. Ja, es wurde sehr eng bei den beiden im Bett.Auch als Fips längst wieder bei uns war, schlief das Labrador-Hundchen noch eine zeitlang mit im Bett.

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen