Sonntag, 1. Januar 2012

Ein bißchen Schwein...


...kann schließlich jeder gut gebrauchen, auch in 2012, oder?

***

Ich bin jetzt erst mal froh, dass das meiste Geböller ein Ende hat.
Der Hund verkneift sich seit Stunden das Pipimachen und geht freiwillig keinen Schritt vor die Tür, weil immer noch irgendwo geknallt wird.
Und die Nacht war ganz schlimm. Der Hund, sonst frech wie Bolle, ewig damit beschäftigt alle in die Waden zu zwicken und an Hosenbeinen zu zerren, hat gezittert und gehechelt, wie man es sonst nie, nie zu sehen bekommt.

***

Wer hier schon eine Weile mitliest, wird vielleicht wissen, dass Weihnachten und Silvester nicht so meins sind und ich immer froh bin, wenn diese Zeit vorbei ist.
Und wenn nach all dem Weihnachtsdeko- und Geschenkepanik-Overkill, dem man im Einzelhandel zwangsläufig ausgesetzt ist, ein großer Discounter (hüstel...!) die ersten Tulpen bekommt, dann ist für mich die Welt wieder in Ordnung und der Frühling kann kommen.

Und wie ist es bei Ihnen? Verschwindet nun alles, was an Weihnachten erinnert sofort wieder im Keller und auf dem Dachboden oder darf es noch eine Weile gülden rauschen?

Ich wünsch' Ihnen was!

Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. :) Ich war mit Hund bei meiner Großen in Leipzig, ich hatte Angst der Hund nippelt ab! Alles Weihnachtliche wurde heute samt Sperrmüll entsorgt, ein schönes Jahr! Ela

    AntwortenLöschen