Mittwoch, 22. September 2010

Reise in die Siebziger...




Nicht, dass Sie denken, mit Ihrem Bildschirm stimmt was nicht.
Oder meine Kamera muss in Reparatur wegen der enormen Orangestichigkeit.
Nö, nö, das sind Originalfarben. Jawohl.

Eine Nachbarin, die weiß, dass ich nähe und ein bisschen häkel, brachte mir gestern ein Handarbeitsheft vorbei , das sie im Keller beim Aufräumen gefunden hatte. Und ich fühlte mich auf wunderbare Weise in meine Kindheit versetzt.

Erinnerungen an kratzige Rollkragenpullover aus 100% Polyesteracryl und Hemden mit spitzen Kragen wurden wach. Seufz.

Trotzdem irgendwie niedlich, oder?

Und heute findet man solche Motive auf ganz vielen Stoffen wieder.



Sehen Sie mal... das Datum:




Nacharbeiten möchte ich jetzt nicht wirklich was davon. Aber die kleine Reise in die Vergangenheit war irgendwie ganz schön.

Seien Sie lieb gegrüßt.

Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. hi, musste sehr schmunzeln als ich diesen Post entdeckte...ich habe sehr ähnliches letztes Mal auf dem Dachboden bei meinen Eltern gefunden...mein allererstes Tierhäkelbuch...
    Klasse, oder? Deins ist auch sehr schön..
    Hast du daraus schon was gestaltet?

    Feines Wochenende dir!
    Groetjes,

    AntwortenLöschen