Samstag, 19. Juni 2010

Puuuh...


...geschafft!
Meine Mutter hat heute Geburtstag und wird runde 70 Jahre alt, und die Zahnfee, Herr Buchhändler und ich haben ihr eine Reise geschenkt:
Hierhin
Und gestern schon hätte sie dort ankommen sollen. Aber nach nur 120 Kilometern war ihre Reise dann erst mal beendet. Zug verpasst. Und Zug verpasst heißt Fähre verpasst.
Aber meine Mutter wäre ja nicht meine Mutter, wenn sie nicht innerhalb weniger Minuten einen neuen Plan im Gepäck hätte:
Zug umgebucht und einen Zwischenstopp bei ihren Töchtern eingelegt.
Dazu muss man wissen, dass meine Mutter seit einigen Jahren rund 600 Kilometer entfernt lebt und ihren Ruhestand in Bayern genießt.
So, und heute Mittag hab ich sie dann zum Zug gebracht. Und eben hat sie angerufen, dass sie heil angekommen ist. Puuuh!
Man macht sich ja doch Gedanken, weil, so ganz ein junger Hüpfer ist sie ja nu' nicht mehr.

Liebe Mama!
Hab ganz doll viel Spaß auf deinem Töwerland.
Wir haben dich alle lieb, weil du die allerbeste Mama bist, die man sich nur wünschen kann.

Und Ihnen allen ein wunderschönes, wenn auch kaltes und verregnetes Wochenende.

Es grüßt ganz herzlich,

Ihre Frau Buchhändlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen