Samstag, 30. Januar 2010

Schneckenpost?


So hat heute früh mein kleines Schneckchen ausgesehen, dass tapfer auf dem Balkon die Stellung hält und auf den Frühling wartet.
Nein, nein, keine Angst! Die Tierschützer unter Ihnen können beruhigt sein... Ist doch nur ein Pflanzenstecker...;-)

***

Jetzt war es lange still hier auf meinem Blog, aber die letzten Wochen sind doch sehr anstrengend und arbeitsintensiv gewesen. Wie sagte doch eine von Ihnen, werte Bloggerinnen, so treffend:
Selbständig bedeutet, man arbeitet selbst und das ständig.
Wie wahr, wie wahr...

***

Einen kleinen Zwischenstand will ich Ihnen gerne geben:

Sie erinnern sich an das Foto unserer entkernten Toilette? Diesen Anblick durften wir ungefähr drei Wochen lang genießen. 18 Tage kein Klo, weitere 4 Tage darüber hinaus kein fließendes Wasser. Und der Rest des Ladens ist inzwischen auch eine komplette Baustelle. Die Handwerker arbeiten nicht wirklich Hand in Hand ("Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen") und es dauert...

Aber, wir sehen Land in Sicht. Nächste Woche kommt (hoffentlich) der Maler und heute haben wir bereits dunkles Laminat zu demnächst sandfarbenen Wänden und shabby-weißen Regalen gekauft. Ich freu' mich wie ein Schneekönig (ha, wie passend!), wenn der Laden endlich fertig renoviert ist und ich mit Einrichten und Warebestellen anfangen kann.

***

Liebe Frau Nicht-Schmitt! (Falls Sie noch mitlesen...)

Klar, zeige ich später mal Bilder, aber erst, wenn's fertig ist. Und klar verrate ich Ihnen dann auch die Adresse, damit Sie mal vorbeischauen können. Vielleicht mit Frau Schmitt? Denn Hundekekse hab ich immer da.
Ich weiß nämlich zufällig, dass Sie sich sowieso anscheinend öfter mal oder ab und zu in meiner Nähe aufhalten...;-)

***

So, das war's für heute von mir. Morgen dann ein Foto von etwas, dass ich beim Entrümpeln des Kellers entdeckt habe und das zu schade zum Wegwerfen ist.

Bis dahin... Genießen Sie diesen verschneiten Winterabend und machen Sie es sich gemütlich.

Liebe Grüße, Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. So, Frau Buchhändlerin, da haben Sie mich erwischt... Nicht nur, dass ich zwar einigermaßen regelmäßig, wenn auch in viel zu langen Abständen, hier reinschaue und meist zu kommentierfaul bin (schäm...!) - nee, jetzt haben Sie mich auch noch direkt angesprochen und ich hab´s nicht gemerkt. Oder doch - aber halt erst viiiiiiel später. Sorry..!!!

    Natürlich haben Sie mich neugierig gemacht - nun will ich erst recht wissen, wo ihr Laden sich befindet! Wenige Meter von meinem Zuhause entfernt hat ein neuer Buchladen aufgemacht - aber das war schon vor Weihnachten, der kann´s nicht sein.
    Hm... vielleicht in der Nähe von meinem Büro?
    Also: ich will´s wissen! Frau Schmitt auch. Ich lese sehr gerne und hund liebt Läden, in denen es Kekse gibt! *lach*

    Und damit ich jetzt mal ein bisserl häufig-regelmäßiger komme, trage ich mich gleich mal als Leser ein!

    Ich grüße Sie herzlich und wünsche ein wunderbares Wochenende!

    Britta

    AntwortenLöschen