Montag, 29. März 2010

Stoff, Stoff... wir brauchen Stoff!

Wenn es Sie interessiert, schildere ich Ihnen hier mal, wie das ist, wenn Frau Buchhändlerin und die Zahnfee zusammen auf den Stoffmarkt gehen:

Endloses Geschnatter auf der Fahrt dorthin (weswegen Herr Buchhändler, der sonst den Fahrer und Tütenträger spielen muss, gestern wohl nicht ganz unfroh war, dass die beiden Hühner mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sind, der Bahnfahrer hingegen wohl über klingelnde Ohren geklagt hat).
Auf dem Markt dann das immer gleiche Ritual:

Erst mal gucken, was es gibt. Sich nicht richtig entscheiden können. Lieber den Stoff in grün oder in blau oder doch einen ganz anderen? Dann leichter Unmut, aber... Sobald der erste Meter Stoff in einer Tüte vom Handgelenk baumelt, läuft alles wie von allein.

So sah dann die Beute aus, die wir gestern nach vier Stunden nach Hause geschleppt haben:



Hach... und der Eulenstoff ist sooo schööön! Den mag ich am allerliebsten.



Auf dem Foto oben links kann man ein paar Reißverschlüsse erkennen. Das wird nämlich mein nächstes Projekt: Lernen, wie man einen Reißverschluss in irgendwas rein näht. Ich hab mir das Nähen ja erst vor knappen zwei Jahren selbst beigebracht und die Sache mit dem Reißverschluss... an die hab ich mich bisher noch nicht herangetraut.

***

Und das hier, wollte ich Ihnen auch noch zeigen:



Da hab ich selber schon so manches Mal davor gestanden, aber dann doch nicht gekauft. Und gestern hab ich diesen schönen Karten- und Schnickschnackhalter einfach mal so zwischendurch von der herzallerliebsten Zahnfee geschenkt bekommen. Ich werde einen ganz schönen Platz dafür aussuchen.

So, ich wünsche Ihnen allen eine schöne Woche mit ein paar Sonnenstrahlen und nicht all zu vielen Regentropfen,

es grüßt ganz herzlich,

Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Buchhändlerin, da stimmt was nicht.
    Das was ich hier sehe ist chic, not shabby.
    Herrlichst!
    Und dann noch so ein hübscher Kartenhalter.
    Liebe Zahnfee ich putze auch immer fleissig...

    Viel Freude beim Vernähen der Ausbeute.

    Liebe Grüsse
    Frau von Stil

    AntwortenLöschen