Dienstag, 2. März 2010

Frühling aus dem Supermarkt

Wenn der Frühling (wie zum Beispiel heute) sich gar zu bitterlich wehrt, endlich in Erscheinung zu treten und mich mit unbeständigem Wetter ärgert (strahlender Sonnenschein, gefolgt von schwarzen Wolken, Regen- und Graupelschauern, wieder Sonnenschein und so weiter), dann hilft ein alter Trick aus meiner Kindheit:



... Frischkäsebrot mit Kresse oben drauf. Jam, jam...lecker!
Der Duft von Kresse... mmhhh. Das ist Frühling pur!

Haben Sie als Kind auch so gern Kresse selbst gezogen? Ich hatte mal so einen Kresse-Igel aus Ton (ein Geschenk von der lieben Zahnfee ;-)), dem brauchte man bloß die Samenkörnchen auf den Rücken streuen, anfeuchten und nach ein paar Tagen hatte der Igel die schönsten "grünen Stacheln", die man sich vorstellen konnte.
Leider weiß ich nach drei Umzügen nicht mehr, wo dieser Igel abgeblieben ist. Ob er sich wohl noch irgendwo zwischen meinen Sachen versteckt hält?

Ich hoffe, Sie hatten alle einen schönen Tag,

liebe Grüße,

Ihre Frau Buchhändlerin

1 Kommentar:

  1. Oh ja, selbst gezogen und den würzigen Duft hab´ ich heute noch in der Nase. Allerdings hatte ich keinen Igel.
    Und heute? Mag ich Kresse gar nicht mehr, genau wie Radieschen, die ich als Kind geliebt habe.
    Aber Frischkäsebrot mit Thymian oder Basilikum
    und eine Prise Pfeffer und das gute Gefühl ist perfekt. Überhaupt die erste Abendbrotstulle die man isst, während es draussen noch hell ist, läutet egal mit welchem Belag den Frühling ein.
    Liebe Grüsse
    Frau von Stil mit Leberwurst

    AntwortenLöschen