Mittwoch, 9. Mai 2012

Ruhig bleiben, durchatmen...

...ist das einzige Hilfsmittel, wenn Frau K. anruft.
Sie ist einfach immer angepisst schlecht gelaunt, weiß alles besser, fährt einem ständig ins Wort, gibt einem in der Regel nicht mal 1 Sekunde Zeit, um auf Ihre Frage/n eine Antwort zu finden, ist aber so verpeilt, dass sie glaubt, alle Menschen sind unfreundlich zu ihr (!!!) und wollen ihr was.
Ein einfaches "Moment" meinerseits, wenn sie mir gleichzeitig drei Bücher ansagt, die ich mitschreiben soll und fragt, wo ihre Bestellung von letzter Woche bleibt, bringt sie zum explodieren und man darf sich Vorwürfe anhören, das Wörtchen "Moment" sei unfreundlich dahergerotzt, denn sie sei ja schließlich Kundin, aber wolle natürlich niemandem zur Last fallen mit ihren Fragen.

Ist das denn noch normal oder schon krankhaft?

Ich will hier doch bloß Bücher verkaufen und keine psychotherapeutischen Sitzungen abhalten. Obwohl ich damit vermutlich sehr viel mehr Geld verdienen würde.

Herr Buchhändler weigert sich, mit dieser Person auch nur noch ein einziges Wort zu sprechen, denn mit ihm ist sie natürlich auch schon aneinander geraten.

Sollte ich ihr wohl mal dieses Buch empfehlen?


Ich überleg mir das noch...;)

Grüße heute mal an alle, die schlechte Laune haben...;)

Andrea

1 Kommentar:

  1. Da läufste aber Gefahr, das sie dir das Buch um die Ohren haut!
    Solche cholerischen Zeitgenossen sind sehr anstrengend, besonders wenn es sich um Wiederholungstäter handelt!
    *soifz*

    AntwortenLöschen