Samstag, 27. Oktober 2012

Was für eine Überraschung!

Einfach nur mal so ein prall gefülltes Paket zu bekommen, ist schon was ganz Besonderes.
Ich schick' mir ja quasi öfter selber mal was, aber dann hab ich bloß irgendwo was bestellt und selbst bezahlt, und das ist irgendwie nicht dasselbe wie ein richtig, echtes, unerwartetes Überraschungspaket.

Wollt ihr mal sehen, was drin war?

Eine Mütze für meinen Dickschädel:

 
 Selbst gestrickt von der lieben Zahnfee, die weiß, dass Petrol meine Lieblingsfarbe ist (hab ja auch bloß zwölfzigtausendmal erwähnt, dass ich bitte, bitte gerne eine Mütze in Petrol hätte!) und nicht verantworten kann, dass ich mir beim Gassi-Gehen die Ohren abfriere.
Sooo schööön!

Schnicki-Schnacki-Mädelskram und Eingemachtes:

  
 Auf dem Eulen-Tablett werde ich meine Tasse Tee ins Nähzimmer tragen, wenn Herr Buchhändler mich aus dem Wohnzimmer schmeißt, weil er Fußball gucken will ich was zu nähen hab!

Dann noch ein bisschen Hüftgold (wo ist das eigentlich abgeblieben?) und dies hier:


Menno! Hat den Transport leider nicht überlebt!
GrummelgrummelblöderPaketzustellergrummelgrummel!

Dass die Zahnfee einen Dealer hat für ultragünstiges Vichy-Karo-Geschenkband beweist dieses Foto:

  
Zwölfzigtrillionen Meter!

Hachz!

Liebe Zahnfee!
Dankeschöndankeschöndankeschöndankeschön!
Natürlich auch an die Allgäuerin, aber die liest ja hier nicht heimlich mit.

Liebste Grüße, Andrea     

Freitag, 26. Oktober 2012

Liebling der Woche

Die Idee zum Liebling der Woche hab ich bei Frau Appellund gesehen, die die Idee wiederum von hier hat und diese Mitmachsache gefällt mir richtig gut.

Und da ist er nun, mein Liebling der Woche:



Ein immerwährender Kugel-Kalender in coolem Retro-Look.
Genau das Richtige für mich...;)

Und wieder mal ist Wochenende und ich wünsch' euch ein schönes ebensolches...

Liebe Grüße, Andrea

Sonntag, 14. Oktober 2012

Mutanten

Nachdem der Super-Weckmann den Anfang gemacht hat, ziehen nun nach und nach immer mehr Mutanten bei uns ein...;)



Und was kocht ihr heute so?

Sonntags-Grüße von

Andrea

PS: Jetzt geht mir ein Licht auf! Ist ja bald Halloween! Deshalb tummeln sich bei uns so viele Monster!

Freitag, 12. Oktober 2012

Einfach anlupfen, die Alte!

Herr Buchhändler hatte gestern was auszuliefern, wenige Bahnhaltestellen entfernt, und erlebte Folgendes:
Ein altes Ehepaar fragte im untersten Bereich des U-Bahn-Tunnels nach einem Fahrstuhl. Eine junge Frau gab bedauernd die Auskunft, dass es an dieser Haltestelle leider keinen Fahrstuhl gibt und verwies auf die Rolltreppe.
Die alte Frau gab ängstlich preis, dass dies keine Option sei, da sie sich nicht traute, mit der Rolltreppe zu fahren.
In dem Moment kam die Bahn, Herr Buchhändler stieg ein und ließ die Szene nachdenklich hinter sich.
Als er zwanzig Minuten später zurück war, sah er die beiden, zum Glück wohlbehalten, oben auf der Straße stehen. Sie hatten also die ganzen zwanzig Minuten gebraucht, um Stufe für Stufe die Treppen hinauf zu klettern.
Herr Buchhändler, bekannt für schnelle Lösungen, erklärte mir:

"Mensch, da hätte man doch bloß zwei starke Männer nehmen müssen, die die Frau rechts und links unter den Arm nehmen, dann einfach anlupfen, die Alte, rauf auf die Rolltreppe und schon wäre die Sache erledigt gewesen."

Wenn man bedenkt, wie viele U-Bahn-Stationen in dieser Großstadt so weit unter der Erde liegen, als wolle man Kohle zutage fördern, ausgerechnet diese aber oft keinen Fahrstuhl besitzen, so könnte man auf die Idee kommen, dass die Stadt sich, anstatt U-Bahn-Stationen nachzurüsten, lieber darauf verlässt, dass immer starke Männer zum "Anlupfen" bereit stehen.

Ts, ts.

Sonntag, 7. Oktober 2012

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt?
Na, so weit ist es ja nun doch noch nicht, aber...
Ich bin mitten in der Produktion für meine diesjährige Spende an den Adventsbasar des 300-Seelen-Kluftinger-Allgäu-Dorfes, in dem meine Mama seit ein paar Jahren wohnt.



Und in diesem Jahr, hatte ich mal wieder Lust, Lavendel-Duft-Kissen in Herzerl-Form zu nähen.
Damit das Lavendel-Aroma nicht allzu schnell verfliegt, hab ich eine Weile über eine schöne Verpackung nachgegrübelt.
Leider gibt's im Hause Buchhändlers nicht so professionelle Utensilien, wie in so manchen kreativen Blogs, die ich immer so neidvoll bewundere, sondern nur schnöden Alltagskram. Aber immerhin konnte ich dann doch Klarsichtbeutel, Masking-Tape, Deko-Pappe und einen gewöhnlichen Haushaltstacker zusammen tragen und daraus diese, wie ich finde, recht gelungenen Tütchen basteln. Mir gefiel es nicht so richtig, dass die Beutel einen Boden hatten, deshalb hab ich die eigentliche Öffnung mit Masking-Tape zugeklebt und dann schnipp-schnapp den Boden abgeschnitten, um einen Flachbeutel zu erhalten.
Herz rein, Deko-Pappen-Klappdeckel-Dingsbums ausschneiden, drüber stülpen, festtackern, fertig.
So, ich hoffe, die Allgäuer mögen das.

Herzerl-Grüße, Andrea

PS: Hallo Zahnfee! Die Lavendel-Dröhnung der letzten Tage hat besinnliche Erinnerungen wach gerufen. Röchel!

Samstag, 6. Oktober 2012

Das ist ja wohl...

der Reiner Calmund unter den Weckmännern, oder?


Zum Größenvergleich hab ich mal mein Handy daneben gelegt.
Ja, ja... Ein Schelm ist, wer jetzt lacht...;)
Egal ob über das Weckmonster oder mein Handy.

Wir igeln uns jetzt ein bei dem Schietwetter!

Habt ein schönes Wochenende,

Andrea