Mittwoch, 26. September 2012

Eulen-Schiss?

Suchbegriffe, die auf meinen Blog führen...
Gnihihi!

Dienstag, 25. September 2012

Hä? # 2

Ein junger Mann in Begleitung eines anderen jungen Mannes spricht mich vor dem Laden an:
"Ey, kurze Frage... Weißt du, wo hier das Antegrationstraining ist?"
Frau Buchhändlerin mit ? im Gesicht: "Das WAS bitte?"
Junger Mann: "Na, Antegrationstraining!"
Frau Buchhändlerin: "Integrationstraining?"
Junger Mann: "Neee, ANTEGRATIONSTRAINING!!!"
Frau Buchhändlerin: "Tut mir leid...keine Ahnung."
Kunde im Laden: "Kann es sein, dass er Anti-Aggressionstraining meint?"

Ach so!

Sonntag, 23. September 2012

Schööön...


Gestern ist mir beim Einkaufen in einer bekannten Drogeriekette diese kleine Stadt über den Weg gelaufen. Ich glaube, die soll schon weihnachtlich sein, aber ich finde sie eher skandinavisch-gemütlich.
Herr Buchhändler war erstaunt, als er meine Neuerwerbung auf dem Fensterbrett hat stehen sehen. Er ist das nämlich nicht gewohnt, dass ich Schnickschnack in großem Maße anschleppe nach Hause bringe. Aber als es dunkel wurde, und ich die Lichter dahinter angezündet hab, fand er's auch ganz nett.
Das macht alles die neue Wohnung. Da macht dekorieren endlich wieder Spaß.

Hier noch ein Beweis dafür:




Kastanienbeute, gesammelt auf dem letzten Spaziergang mit Hund und Freundin und Kind und ganz viel Spaß.
Dass Lebensfreude so eng mit einem schönen Zuhause zusammenhängt... Wer hätte das gedacht?

Habt alle einen schönen Tag,

Andrea

Freitag, 21. September 2012

Eben geerntet...


...aber was fängt man jetzt mit 55 Gramm Bohnen an?
Wieviel Bohnensuppe kann man daraus kochen? 1/8 Liter?
Unsere Balkon-Bohnen-Zucht hatten wir uns irgendwie ein bisschen ergiebiger vorgestellt...;)

Für eingehende Rezepte bedanke ich mich dann schon mal im voraus...:0)

Und im nächsten Jahr probieren wir dann, glaube ich, lieber was anderes aus. Erbsen vielleicht?

Glaubt es oder glaubt es nicht, jemand in der Nachbarschaft hat erfolgreich Kürbisse auf dem Balkon gezüchtet. Ich hab's genau gesehen! Mit eigenen Augen! (Na ja, mit wessen auch sonst?)

So, ich geh dann mal Kochbücher wälzen...

Andrea

Freitag, 14. September 2012

Herbst-Feeling



Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Frühling oder den Herbst schöner finde.
Nach einem garstigen Winter kann ich mir nichts Schöneres vorstellen, als das erste Grün sprießen zu sehen, vom Gesang der Amseln geweckt zu werden und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen zu spüren.
Aber jetzt, wo der Herbst nun wirklich vor der Türe steht, kommt es mir so vor, als sei das die allerschönste Jahreszeit. Der Wind pfeift einem um die Ohren, die Bäume leuchten in den schönsten Farben, Kastanien warten darauf gesammelt zu werden, Teetrinken ist wieder etwas ganz Besonderes und Kerzenlicht macht das Zuhause erst so richtig gemütlich.
Und sollte mich dennoch mal der Herbst-Blues packen, dann hilft auf jeden Fall das hier:
 

 Einmal durchgelesen und über Findus' Bemühungen gelacht, Pettersson aus seinem Gefühls-Tief zu holen und schon geht's mir wieder besser.

Und, habt ihr auch so ein "Hausmittel"?

Genießt den Herbst! Der Winter kommt noch früh genug!
Herzliche Grüße und euch allen ein schönes Wochenende,
Andrea

Donnerstag, 6. September 2012

:(

Heute hab ich gelesen, dass drei weitere T.h.a.l.i.a-Filialen schließen müssen.

"Hochmut kommt vor dem Fall." kann ich mir irgendwie nicht verkneifen, zu denken.

Leid tun mir nur die Buchhändler/innen, die dadurch auf der Straße landen. Es ist so schwer im Buchhandel eine Stelle zu finden.

Als ich vor Jahren arbeitslos war, riet mir das Arbeitsamt, mich gleich nach was völlig anderem um zuschauen, da eine Vermittlung zurück in den Buchhandel so gut wie aussichtslos sei.
Dass mir allerdings damals angeraten wurde, es doch mal als Klavierstimmerin (!!!) oder DJ(ane) (ha, ha!) zu versuchen, darüber muss ich heute noch schmunzeln.

Liebe Grüße,

Andrea