Freitag, 21. Januar 2011

Nur für Frau Maus...

...und alle, die das gleiche Problem haben:


Meine Mutter ist ja ins Allgäu ausgewandert und hatte das gleiche Problem wie Sie, liebe Frau Maus.
Zäune gibt es allenfalls zur Deko des Bauerngartens. Daher ist es auch nicht verwunderlich, wenn man plötzlich eine Horde Kühe im Vorgarten stehen hat.
Und was die dorfeigenen Hunde angeht... die gehen dort tatsächlich alleine Gassi und hinterlassen ihre Haufen überall. Läuft ja kein Mensch hinterher, der das Zeuch wieder einsammelt. Warum auch? Kuhfladen liegen schließlich auch überall rum.
Und nu' hat meine Mutter seit einiger Zeit diesen gußeisernen Hund im Garten stehen und schwört bei allem, was ihr heilig ist, dass die Hunde seither einen großen Bogen um ihre Hortensienbüsche und Rosenstämmchen machen...;-)) Ehrlich! Echt wahr! Nicht gelogen!

Wär' das nicht auch was für Sie, Frau Maus?

Liebe Grüße,

Ihre Frau Buchhändlerin

Mittwoch, 19. Januar 2011

So'n Schiet aber auch...

Heute hat's mich erwischt... Das Auge des Gesetzes.

Immer, immer, immer räume ich die Häufchen von unserem Hund weg. Egal wie viele Häufchen sonst noch so rumliegen... Ich picke unseres heraus. Gehe mit gutem Beispiel voran. Völlig wurscht, wie sinnlos es mir auch manchmal erscheint, wenn man sich den übrigen Müll in dieser Stadt ansieht.
Nur heute früh, kurz nach sechs, ohne Kaffee schon auf den Beinen, müde vom Dschungel-Camp-gucken (hüstel!), da dachte ich... ach bloß dieses eine Mal liegen lassen. War ja nicht auf dem Weg, sondern auf dem Rasen, der neben dem Weg herläuft. Der nächstes Regen wird Dünger draus machen...
Radelt doch ein Ordnungsdienstler in privater Montur vorbei, weil eigentlich noch nicht im Dienst, und erwischt mich mitten auf frischer (dampfender) Tat.
Und das mir, wo ich doch selber immer über die Nicht-Wegräumer schimpfe. Innerlich meist, aber immerhin.
35 Euro kostet mich der Spaß. Das wären Leckerlis für ein Jahr gewesen.
So'n Schiet aber auch!

Ihre zerknirschte Frau Buchhändlerin

PS. Asche über mein Haupt, jawoll!

Samstag, 1. Januar 2011

Da ist es nun...


...das neue Jahr!

Und Frau Buchhändlerin hat die Silvesternacht mit unserem neuen Hausbewohner im abgeschirmten (Türen zu, Rollos runter, Hörbuch an - Tilda Apfelkern, hi, hi!) Nähzimmer verbracht. Ausnahmsweise durfte der Hund im Gästebett übernachten, aber zur Gewohnheit wird das nicht! Das Bett dient mir nämlich normalerweise (wenn nicht grade ein Gast drin liegt!) als Ablage für Stoffe, Bänder, Vorlagen, Nähbücher...

***

Tschüß 2010!

Willkommen 2011!

***

Liebe Neujahrsgrüße,

Ihre Frau Buchhändlerin

PS: Liebe Zahnfee! Ich weiß ja, dass du immer hier liest. Danke noch mal für deine großartige Hilfe in diesem Jahr. Auch wenn manche Dinge nicht so rund gelaufen sind, auch wenn so manche Träne gekullert ist, ich glaube, es war trotzdem ein gutes Jahr. Für uns alle.
Ich hab dich lieb, du alte Quasselstrippe!